Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Volksfeste in Österreich

Gastartikel

Österreich steckt voller Geschichte, Tradition und Kultur. Fast jede Region hat ihr eigenes großes Volksfest, entstanden aus teilweise jahrhundertealten Traditionen, die sich bis heute bewähren.

Gösser Kirtag

Gösser Kirtag in Leoben.

Zu den ältesten und traditionellsten Volksfesten zählt der Gösser Kirtag (seit ca. 1836), welcher in Leoben stattfindet.
weiterlesen „Volksfeste in Österreich“

dieWolff – Trachtentaschen von Ulrike Wolff

Ich bin Ulrike Wolff und wohne in Gröbming im steirischen Ennstal.

Ich stelle unter meinem Taschenlabel „dieWOLFF“ Handtaschen her, die sowohl zu einer Tracht, als auch zu einer modernen Kleidung passende Accessoires sind.

Trachten Handtaschen von Ulrike Wolff

Besonderheiten meiner Trachtentaschen:

Sie sind edel, originell und einzigartig. Jede einzelne Tasche ist ein Unikat und wenn ich nach vielen Stunden Arbeit das fertiggestellte Produkt vor mir habe, erfüllt mich das mit Stolz. Obwohl alles mit „Trachten“ im Hinterkopf begann, sind sie trotzdem universell einsetzbar und passen nicht nur zu Trachten sondern ergänzen auch moderne Kleidung.
weiterlesen „dieWolff – Trachtentaschen von Ulrike Wolff“

nach oben