Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Ausflug zum Ödensee im Ausseerland

Der Ödensee im steirischen Salzkammergut und Ausseerland befindet sich in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf, Ortschaft Pichl-Kainisch und ist ein typischer Moorsee mit Trinkwasserqualität inmitten eines Waldes, umrahmt vom Kemetgebirge.

Ödensee im Ausseerland

Vom Parkplatz im Nahbereich der Gaststätte Kohlröserlhütte führt ein Rundwanderweg entlang des Seeufers.

weiterlesen „Ausflug zum Ödensee im Ausseerland“

Ausflug zum Almsee in Oberösterreich

Am 1. November 2016 machte ich während meines Kuraufenthaltes in Bad Hall mit anderen Kurgästen einen Ausflug ins Almtal mit dem Ziel, an diesem sonnigen und warmen Herbsttag den Almsee zu umwandern. Schon während der Hinfahrt waren wir vom Almtal begeistert.

Almsee im Spätherbst

Ab Grünau schlängelt sich die Straße rund 11 Kilometer taleinwärts, wo sich dann der Almsee am Fuße des Toten Gebirges befindet.
weiterlesen „Ausflug zum Almsee in Oberösterreich“

nach oben