Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Löwenzahnhonig selbst gemacht

Gastartikel von Elke Schörghofer (Unterlehengut)

Hallo, ich bin Elke Schörghofer und wohne in Flachau im Salzburger Land. Ich erkläre hier wie man selber einen wohlschmeckenden Löwenzahnhonig herstellt.

Löwenzahnhonig

Die Idee dazu kam uns in der Natur:

Ich bin mit meinem Enkelsohn unterwegs und zeige ihm ein paar Blumen und Kräuter auf unserer Wiese. Wir beobachten eine Biene, wie sie eifrig an einer Löwenzahlblüte Nektar sammelt. Ihr Füßchen sind schon ganz gelb. Gabriel ist begeistert. Ich erzähle ihm wie wichtig die Bienen für die Natur und für uns Menschen sind.
weiterlesen „Löwenzahnhonig selbst gemacht“

Donaurestaurant Traismauer

Das Donaurestaurant Traismauer ist ein Ausflugsziel und liegt direkt am rechten Donauufer im Bereich der ehemaligen Traisenmündung.

Das Restaurant ist sowohl für Pkw und Busse, als auch für Radfahrer und Wanderer, die auf dem Donauradweg oder Traisenradweg unterwegs sind, bequem zu erreichen. Die Innenräume sind im Stil der Seefahrt ausgestattet.

Durch die bedächtig fließende Donau und dem Marina Hafen entsteht auf der Terrasse ein Ambiente wie an der italienischen Riviera.

Geschichte

Bereits seit Ende des 1. Jahrhunderts ist bei Traismauer eine Überfuhr urkundlich belegt. Seit jeher wird auf der Donau ein reger Frachttransport betrieben. 1816 gründete Georg Huebner einen Betrieb für Holzschwemmerei.
weiterlesen „Donaurestaurant Traismauer“

nach oben