Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Ida Reiter › Fastenwandern und Lebensberatung

Gebuchter Referenzartikel

Griaß di, mein Name ist Ida Reiter und heiße Dich herzlich Willkommen in meiner Praxis für Fasten und ganzheitliche Gesundheit.

Fastenwandern und Lebensberatung mit Ida Reiter

Quicklinks: Einleitung | Expertise | Kontakt

Weg mit den belastenden Symptomen, her mit der ganzheitlichen Gesundheit.

Da ich sehr naturverbunden aufgewachsen bin, lernte ich schon in jungen Jahren Urvertrauen daraus zu schöpfen. In einer Lebensphase der Überforderung entdeckte ich das Fastenwandern. Mit dieser wirkungsvollen natürlichen Methodik des Fastens in Kombination mit Wandern, spürte ich eine sofortige Veränderung. Die innere Antriebskraft begann zu wachsen, Lebensenergie und meine Müdigkeit und öfters vorhandene Lustlosigkeit gab es nicht mehr.

Diese Selbsterfahrung war der Wink zu meiner Berufung für mein weiteres Leben. Es folgten zahlreiche Ausbildungen zum Thema ganzheitliche Gesundheit:

  • ärztlich geprüfte Fastentrainerin und Gesundheitsberaterin;
  • systemische Lebens- und Sozialberatung;
  • Burnout- und Stressprävention;
  • Wanderführerin und Nordic Walking;
  • derzeit Ausbildung zur Heilpraktikerin;

Es gibt 1000 Krankheiten aber nur eine Gesundheit. Seit beinahe 20 Jahren begleite und betreue ich inklusive Lebensberatung mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit meine Klienten und Fasten Wandergruppen. Weiteres habe ich mich in meiner Praxis auf ambulantes Fasten mit Einzelberatung, Lebensberatung, sowie Urlaubsfasten im Hotel für Einzelpersonen und Gruppen spezialisiert.

Wichtig ist mir, dass es mit meiner professionellen Unterstützung gelingt, den Teilnehmern der Fastenwochen und auch in den Beratungsgesprächen in meiner Praxis neue Möglichkeiten und Wege zu zeigen, wie man für sich selbst eine realistische Ziele setzt. Damit Du eine bessere Vorstellung hast, hier ein paar Beispiele dieser Zielsetzungen:

  • Die eigenen Bedürfnisse wieder mehr wahr zu nehmen;
  • Ernährungsbewusstsein erlangen;
  • Freude zur sportliche Aktivität bekommen;
  • Spüren und Erkennen – Selbstvertrauen sowie die Eigenverantwortung für die Gesundheit selbst zu übernehmen;
  • Impulse und Strategien zur Prävention für ein gesundes Leben auch annehmen können;
  • Siehe auch meine Weihnachts- und Neujahrsgedanken zum Alltragstrubel;

Im Rahmen meiner Fastenwochen oder Lebensberatung gebe ich sehr viel an naturverbundenen Informationen an meine Teilnehmer über Ernährung und die Vielfalt an Möglichkeiten für die Gesundheit selbst etwas bei zu tragen zu können weiter.

Ich biete 2 Fasten Varianten an.

  • Dr. Buchinger Methode: Wir fasten mit gesunden Kräutertees und klarem Quellwasser. Am Morgen erhalten wir Energie aus einem frisch gepressten Obst – Gemüsesaft, am Abend genießen wir eine klare basische Gemüsesuppe nach Dr. Buchinger.
  • Basen Fasten: Bei dieser sanften Form des Abnehmens zusätzlich zur Dr. Buchinger Methode Buchinger auch Rohkost gegessen, wie Obst, Gemüse mit guten Ölen und eine sämige Gemüsesuppe.

Ablauf Ambulantes Fasten:

Vor Beginn sollten 2 bis 3 Entlastungstage eingelegt werden. Das bedeutet eine ballaststoffreiche Ernährung oder nur Obst und Gemüse sowie eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von mindestens 2-3 Liter Wasser und Kräutertee. Essensbeispiele siehe weiter unten.

  • Am 1. Tag intensive Einführung über Fasten und Anwendungen sowie den Ablauf der Woche;
  • Viele Infos und Erfahrungstipps zur Gestaltung Deiner persönlichen Fastenwoche;
  • Jeden 2. Tag treffen wir uns zur Befindlichkeitsrunde, Erfahrungsaustausch, gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen und Impulse für ein verstärktes Wohlbefinden;
  • Gemeinsames Genießen der stärkender Basen Gemüsesuppe;

Ablauf Urlaub Fastenwandern:

  • In Kürze werden die Termine für 2018 bekannt gegeben.

Vor Beginn sollten wie beim ambulanten Fasten 2 bis 3 Entlastungstage eingelegt werden.

  • Alle Teilnehmer bekommen ein Doppelzimmer als Einbettzimmer;
  • Massagen können gesondert gebucht werden;
  • 08:00 Uhr: Harmonische Morgengymnastik oder Yoga unterstützt das Entschlacken;
  • Sanftes Wandern von 3 bis 5 Stunden zu den schönsten Plätzen abseits des Trubels;
  • Entspannung nach den Wanderungen in der Sauna oder Infrarot;
  • Gemeinsames Abendessen mit der frisch zubereiteten basischen Gemüsesuppe nach Dr. Buchinger oder sämige Gemüsesuppe;

Kontakt und Lage meiner Praxis.

Ich bin für Fragen immer erreichbar und stehe bei eventuellen Unpässlichkeiten mit Rat und Tat an Deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben