Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Hotel Almesberger, Wellness Reise ins Mühlviertel

Gastartikel

Das schöne Mühlviertel in Oberösterreich ist vielen Menschen bekannt. Es ist berühmt für seine schöne Landschaft und mittlerweile auch für Wellnessurlaube. In dem schönen Fleckchen Erde hat sich mittlerweile eine Wellness Oase entwickelt, viele Hotels dort haben sich schon auf das Thema Entspannung und Erholung spezialisiert.

Übersichtaufnahme Almesberger

Eines davon ist das Hotel Almesberger – ein familiär geführtes, persönliches und herzliches Haus, in dem keine Wünsche offen bleiben.

Es handelt sich dabei um ein 4 Stern Superior Hotel, bei dem Genuss und Wellness im Mittelpunkt stehen.

Der Tag wird mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet. Man findet dabei wirklich alles, was das Herz begehrt. Anschließend kann man die Seele baumeln lassen. Die 5000 Quadratmeter große Wellnesslandschaft bietet viele verschiedene Erholungsmöglichkeiten. Angefangen beim Indoor Pool, Wildwasserkanal, Outdoorbecken bis hin zur Sauna Welt. Dort warten verschiedene Saunen, Laconien, Tepidarien sowie Dampfbäder. Ein Fitnesscenter sowie Kosmetik- und Massagebehandlungen runden das Wellnessangebot perfekt ab.

Aber auch die Landschaft rund um das Hotel Almesberger lädt zu verschiedenen Ausflügen ein. Angefangen bei Spaziergängen, Wanderungen, Besuch der Brauerei in Schlägl bis hin zum Langlaufen. Am Abend lässt man den Tag bei einem mehrgängigen Gourmet Menu ausklingen. Dabei wird auf natürliche Produkte und Regionalität besonders viel Wert gelegt.

Ein Wellness Urlaub im Mühlviertel bietet perfekte Erholung und ist eine gute Möglichkeit, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. In unserer hektischen Zeit vergisst man oftmals auf sich selbst. Man gönnt sich zu wenig Zeit und hetzt durch den Alltag, um alle Aufgaben zu bewältigen.

Ab und an sollte man sich eine kleine Auszeit gönnen, um einfach mal abschalten zu können und neue Energie zu tanken. Auch der Körper dankt eine solche Auszeit. Sollte es bis zur nächsten Wellness Reise noch eine Weile dauern, so kann man sich zumindest ab und an einen schönen Tag gönnen, wo man dem Alltag entflieht und sich einfach entspannt.

Oft sind es schon die kleinen Dinge, zum Beispiel ein gutes Buch zu lesen und ein Glas Rotwein am Abend zu genießen. Ab und zu sollte jeder Mensch an sich selbst denken und sich etwas Gutes tun und gönnen!

Kontakt zu diesem 4 Sterne Superior Hotel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben