Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Haide Hattmannsdorfer › Malerin aus Passion

Gastartikel

Grüß Gott, ich bin Haide Hattmannsdorfer – Malerin aus Passion – und möchte mich vorstellen.

Künstlerin Haide Hattmansdorfer aus Engerwitzdorf

In Linz bin ich geboren, die Schulwochen habe ich bei der Großmutter in Wien und die Ferien bei den Eltern in Oberösterreich verbracht. Eine ausgesprochen interessante und stark prägende Zeitspanne für mich in zwei sehr unterschiedlichen Welten. Meinem Schäferhund und ich waren ein tolles Team. Wir verbrachten jede nur möglichen Minute in der Natur.

Der Weg meiner Kreativität.

Kreatives Schaffen begleitet mich schon seit meiner Jugend. Das Maßschneiderhandwerk habe ich von der Pike auf erlernt. Es war stets wie ein Hobby für mich und hat meiner Kreativität, durch Entwurf und Stoffberatung viel Freiraum gelassen.

Heute sind für mich als Künstlerin die schönsten Augenblicke, wenn plötzlich ein Bild auf der Leinwand zu leben beginnt, Gestalt annimmt und es manchmal sogar die eigenen Erwartungen in den Schatten verbannt oder mir womöglich selbst zuruft – ich bin fertig!

Malen ist für mich ein Abenteuer und mein Lebenselixier. Die Arbeit auf der Leinwand, ist für mich eine süchtig machende Leidenschaft und zu einem unverzichtbaren Teil meines Daseins geworden.

Mein Werk Halbedelstein wurde bei der Biannale delle Nationi Venezia mit dem internationalen Prize of Dogi prämiert.

Es würde mich freuen, Dein Interesse an meiner Faszination Leben und Malen geweckt zu haben.

Kontakt:

Mehr Info über meine Ausstellungstätigkeit und Erwähnungen, die mir wichtig erscheinen, findest Du auf meiner Homepage.

  • Web: www.haide-hattmannsdorfer.jimdo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben