Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Ernestine Haidenkummer › Acrylmalerei

Gastartikel

Mein Name ist Ernestine Haidenkummer und bin eine begeisterte Acrylmalererin. Meine Freunde und Bekannte nennen mich kurz und liebevoll Erni.

Ich bin in der Breitenau am Hochlantsch aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren in Kapfenberg. Nach vielen Jahren als Bankangestellte kann jetzt in der Pension mein Leben so richtig genießen.

Quicklinks: Portrait | International | Kontakt

Mein Künstlerdasein

Ich war immer schon sehr kreativ und wollte immer alles ausprobieren. So habe ich im Jahr 2006 meine Liebe zur Malerei entdeckt. Seither gilt meine ganze Leidenschaft der Acrylmalerei. Ich lasse mich vom Leben, der Natur, von den Schönheiten dieser Welt und von meiner Fantasie inspirieren. Auch lasse ich beim Malen meine Seele baumeln, denn Farbe ist wie Musik in meinen Bildern. Als Autodidakt versuche ich die verschiedensten Stile von abstrakt bis gegenständlich, von Portraits bis hin zu erotischen Bildern.

Ich bin Mitglied des Brucker Künstlerbundes und auch Mitglied von Artfactory-Graz. Meine Ausstellungen führten mich von Graz über Bruck und Kapfenberg bis nach Wien.

2016 habe ich an dem Internationalen Kunstprojekt Microgalleries in Graz teilgenommen. 2017 war ich am Kunstprojekt Der Sonne entgegen tätig, indem ich 2 der insgesamt 13 Obelisken der Artfactory Graz baute. Die von mir aus verschiedenen Materialien erschaffenen Obelisken sind 2,9 Meter und 3,4 Meter hoch.

Die Premiere fand in Gleisdorf statt, wo die Obelisken 1,5 Monate die ganze Stadt verschönert haben. 2018 werden diese Kunststücke die Stadt Kapfenberg zieren.

… und inzwischen hat sich bei mir wieder sehr viel Neues ergeben…

Meine großen Einzel-Ausstellungen waren Frauenpower im Rathaus in Bruck an der Mur, Gefühl-Emotion-Träume bei den Stadtwerken Kapfenberg und heuer (2019) die Ausstellung Im Visier des Falken auf der Burg Oberkapfenberg.

Der absolute Höhepunkt mit meiner Malerei war die Einladung zur SWISSARTEXPO in Zürich, wo mein Bild Kubismus – my art von 15 Juroren in das Semifinale gewählt wurde. Dieses und noch 2 Bilder werden jetzt auch Anfang Dezember 2019 bei ARTEXPO.PROJECTS, der weltweit größten Kunstausstellung in Miami auf einem 2×2 Meter großen LED-Screen präsentiert.

Weiters wurde ich eingeladen, 5 meiner Bilder in Artsy, das ist die 2-größte Kunstplattform nach Christie´s und vor Sotheby´s für 1 1/2Jahre einzustellen.

Kontakt

Ich habe auch eine Website, wo ihr gerne in meiner Galerie stöbern dürft.

  • E-Mail: haidenkummer@hiway.at
  • Web: www.haidenkummer-art.at

1 Kommentar bei “Ernestine Haidenkummer › Acrylmalerei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben