Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Die Kunstmalerei von Sabrina Ilzhöfer

Mein Name ist Sabrina Ilzhöfer. Gebürtig bin ich aus Deutschland und lebe seit rund 10 Jahren in Schladming.

Wie ich genau zur Malerei gekommen bin kann ich nicht mehr genau sagen. Aber die Freude am kreativen Schaffen entdeckte ich schon sehr früh.

Während meinen Ausbildungen (Tischlerin, Einrichtungsberaterin, ein Semester Mediendesign…) setzte ich mich immer wieder mit den Themen Zeichnen, Farbenlehre und Bildgestaltung auseinander, wodurch ich meine künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln konnte.

Ich probiere mich gern in neuen Stilen und Techniken aus. Meine Bilder sollen einfach Spaß und Freude machen.

Inspirationen finde ich überall im Alltag. Das können Musik, Fotos, Magazine, Sport oder die Natur sein. Meine größten Kritiker sind mein Mann und meine Tochter. Deren Meinungen sind immer die ersten und sind mir auch die wichtigsten.

Ich gebe meinen Bildern bewusst keinen Titel.

Ich möchte, dass die Betrachter ihren eigenen Zugang zu den Bildern finden und ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen damit verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben