Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Der Aussichtsturm Pyramidenkogel in Kärnten

Im Mai 2016 besuchte ich den Aussichtsturm Pyramidenkogel auf dem gleichnamigen 851 Meter hohen Berg in der Gemeinde Keutschach am See, von wo man einen prächtigen Panoramablick über den Wörthersee und das Kärntner Seengebiet der dortigen Region hat.

welthöchste Holz-Stahl Aussichtsturm

Beschreibung Aussichtsturm Pyramidenkogel

Der Aussichtsturm auf dem Pyramidenkogel ist ein Ausflugsziel für jung und alt. Mit Panoramaaufzügen oder über die Treppe erreicht man die drei Aussichtsplattformen. Eine besondere Attraktion der spiralförmigen Holz-Stahl Konstruktion ist die überdachte Rutsche.

Für das leibliche Wohl bietet sich die Gastronomie mit riesiger Aussichtsterrasse und einem Kinderspielplatz am Fuße des Aussichtsturmes an.

Des weiteren befindet sich im Basisbauwerk ein Shop, Sanitäreinrichtungen sowie die Verwaltung und Technikeinrichtung für die auf der Turmspitze angebrachten Funk- und Sendeanlagen.

Das Konzept der besonderen Form:

Der spiral- und schraubenförmige Aussichtsturm steht symbolisch für Wachstum und Entwicklung.

Lage:

Der Turm befindet sich in Linden 62, 9074 Keutschach am See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben