Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Musiker Alex Siedler › Songwriter und Gitarrist aus Schladming

Hallo, ich bin Alex Siedler (eigentlich heiße ich Alexander) und bin ein Songwriter und Gitarrist aus Schladming. Ich wurde 1981 geboren und wuchs in der Schladminger Ortschaft Rohrmoos-Untertal auf.

Gitarrist Alex Siedler

Musikalische Werdegang:

Musikmachen, im speziellen E-Gitarren und Songwriting beschäftigt mich schon seit meinem 14. Lebensjahr. Nach einigen Jahren des Selbststudiums verbrachte ich längere Zeit in München um mein musikalisches Handwerk von der Pike auf zu lernen. Über die Jahre habe ich immer wieder an verschiedenen Musikprojekten gearbeitet. Dabei behielt ich immer im Fokus, mein erstes eigenes Album fertig zu stellen.

Da ich täglich an Musik und Liedern schreibe und feile, lag es weniger an der Menge von Material, sondern eher an der praktischen Umsetzung, eines „radiofertigen“ Produktes. Da ich als Sänger keine gute Figur mache, fand ich mit Reinhild Stocker die perfekte Wahl für die gesangliche Umsetzung meines Studioprojektes. Somit verbrachte ich die letzten 3 Jahre mit dem Aufnehmen des ersten Albums in meinem Heimstudio und in einem professionellen Studio in München.

Das Endprodukt ist nun ein bunter Mix aus Pop/Rock-Songs im Dialekt, in deutscher und englischer Sprache. Zwei Kompositionen sind reine Instrumentalmusik.

Vermarktung meiner Musik:

Als Musiker ist bekanntlich ja aller Anfang schwer. Ab Mitte Mai 2016 vetreibe ich mein Album als CD über meine Homepage und als Download über alle gängigen Online Plattformen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert. Dein Eintrag wird von uns überprüft und schnellstmöglich freigegeben.

nach oben